Die Rampe - St. Johannes BO-Wattenscheid-Leithe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Rampe

Die St. Johannes-Kirche ist endlich barrierefrei erreichbar!

Öfter schon angedacht, aber noch nie umgesetzt.
Im Herbst 2013 startete die Gemeinde dann aber doch das "Projekt Rampe". Dank großzügiger Spenden, gerade auch von Förderverein und Einzelpersonen, dank Aktionen wie "Tannenbaumverkauf" kam der 50%ige Eigenanteil der Gemeinde (den Rest hatte der Kirchenvorstand der Pfarrei zugesagt) zügig zusammen.
Am 9. Mai 2014 konnte Propst Plantzen den neuen Zugang einweihen.

Möge der barrierefreie Zugang an der Seite der Kirche nicht nur für Rollstühle, Kinderwagen und Rollatoren von Bedeutung sein, sondern auch so etwas wie ein Motto für unsere Gemeinde sein: einladend für alle - auch für "Seiteneinsteiger"!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü