Das Jahr 2020 - St. Johannes BO-Wattenscheid-Leithe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Jahr 2020

© Grafik: www. pixabay.com
Kirchenkino in St. Johannes

am Freitag, 10. Januar, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Johannes
Anschließend: Begegnung, Gelegenheit zum Austausch über den Film

Erzählt wird die bewegende Lebensgeschichte eines geistig behinderten Mannes, der sich entschließt, sein Kind alleine zu erziehen, nachdem die Mutter des Kindes die beiden verlassen hat. Er weiß, dass er diese Aufgabe nicht allein bewältigen kann. Er erfährt Widerstände, aber auch Hilfe – und dabei, dass auch er Menschen helfen kann, auf seine ganz eigene Art und Weise. Es wird deutlich, wie wichtig es im Zusammenleben von Menschen ist, nicht gleich zu werten, sondern zu versuchen, einander zu verstehen und zu unterstützen. Den Filmtitel und nähere Details dürfen wir hier aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verraten. Der Eintritt ist frei; um eine Spende für die Unkosten wird gebeten.

KULTur in Leithe
Die Antonius Gospel Singers aus Gelsenkirchen geben im Rahmen der Veranstaltungsrehe KULTur in Leithe in der Kirche St. Johannes ein weihnachtliches Gospelkonzert. Der Eintritt ist frei; über eine Spende freuen sich die Sängerinnen und Sänger. KULTur in Leithe ist eine Veranstaltungsreihe der katholischen Gemeinde St. Johannes mit dem Ziel, vielfältige kulturelle Angebote ortsnah und frei bzw. günstig anzubieten. In der Pause werden Schnittchen und Getränke auf Spendenbasis gereicht.
Bilder in Kürze hier.
Das Jahr 2020 begann wieder traditionell mit dem Sternsingen

Wir wünschen Ihnen, wir wünschen Dir, ein frohes und gutes, von Gott gesegnetes, neues Jahr!
Es ist Sternsingerzeit!
Unsere Sternsinger sind zum Aufbruch bereit; mit Kronen, Gewändern, Liedern und vielen Informationen zum Projekt. Sie ziehen am Freitag durch den Wattenscheider Teil unserer Gemeinde, am Samstag durch den Ückendorfer Teil und singen auch am Sonntag im Familiengottesdienst.
Aussendungsgottesdienst und Segnung der Sternsinger
Die Sternsinger kommen!
Am Freitag, 3.1.2020, gehen sie durch die Straßen unseres Gemeindegebietes in Leithe, am Samstag, 4.1., durch die Straßen in Gelsenkirchen. Wir können nicht alle Haushalte besuchen. Wer aber den Besuch der Sternsinger sehr gern möchte, lege bitte ein Zettelchen mit Name und Adresse in die Box, die in der Kirche steht. Vielen Dank!

Sonntag, 5.01.2020 um 11:00 Uhr: Familienmesse mit den Sternsingern
Anschl. lädt der Gemeinderat zur Neujahrsbegegnung ein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü