Das Jahr 2019 - St. Johannes BO-Wattenscheid-Leithe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Jahr 2019

Mit gleich 2 Bussen in den Schnee...
sind wir am Samstag, 9. Februar, nach Willingen gefahren. Unser Offener Familienkreis ofk und die Gemeinde hatten eingeladen und es wir erwischten einen der letzten Schneetage im Sauerland. Im Tal taute es schon etwas und schwere Erwachsenen - Schlitten hatten bereits Mühe, aber oben auf den Bergen war Schnee satt. Es machte viel Spaß und auch das gemeinsame Reisen schaffte auch Kontakte. Im nächsten Jahr wieder!
Familientour in den Schnee St. Johannes Leithe Willingen
Sternsingen 2019 in St. Johannes
Am 2. Januar 2019 wurden unsere Sternsinger über die Aktion informiert, sahen den Film zum Projekt, bastelten ihre Königskronen und probierten ihre Königsgewänder an. Am 4. Januar besuchten sie die Häuser in Leithe und am 5. Januar die Häuser in Gelsenkirchen, nachdem sie am 4. vormittags in einem Aussendungsgottesdienst gesegnet worden waren. Die Sternsinger sprachen auch in der Familienmesse am 6. Januar um 11 Uhr allen Gottesdienstbesuchern den Segen zu und sammelten noch einmal Spenden. Allen kleinen und großen Königinnen und Königen, die in den letzten Tagen als Sternsingerinnen und Sterninger in den Straßen unseres Gemeindegebiets unterwegs waren und Segen in die Häuser gebracht haben, sowie allen Begleiterinnen und Begleitern und allen, die im Hintergrund mitgeholfen haben, herzlichen Dank für euren und Ihren großartigen Einsatz! Ihr seid, Sie sind ein Segen für viele Menschen in Deutschland und für benachteiligte Menschen, vor allem Kinder, in Peru und weltweit!

Komplet
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü